Skål: Malte Schöning

Auch wenn die Dampländer Wikinger immer viel zu tun hatten, haben sie sich doch immer wieder zum Feiern hinreißen lassen. Auch wenn das nicht immer möglich war, war es aber zumindest möglich bei einem Horn Met für eine kurze Zeit den reisenden Skalden zu zuhören.

Malte Schöning ist Pop-Songwriter, Zwerchfell-Masseur und Lagerfeuer-Poet. Wortakrobatisch schreibt der 26-jährige Hamburger über Liebe, Politik und den alltäglichen Wahnsinn des Lebens. Mit seiner Band Maldani tourt er quer durch Europa, spielt Wunschkonzerte u.a. in Italien, Portugal, England, Belgien oder Deutschland. Das Publikum kann aus einem bunten Pop/Rock-Mix von Alvaro Soler bis Pink Floyd auswählen. Live-Musik soll überraschen, begeistern, glücklich machen! Als Finalist stand er auf der NDR-Bühne beim Schleswig-Holstein Hammer und zaubert seitdem seinem Publikum von Flensburg bis Lissabon ein Grinsen ins Gesicht. „De olle Bitch“ katapultierte den Hamburger Jung auf Platz 2 des Plattbeats-Finales in der Hansestadt 2018. Malte Schöning fühlt sich auf Festival-Bühnen und in den Bars der Reeperbahn ebenso zu Hause wie auf dem Piazza dei Cavalieri in Pisa oder dem Piazza Tolomei in Siena. Ein kurzweiliger Abend und gute Vibes sind garantiert!"

Termine

26.09.2022
19:30 — 22:30

Adresse

Moby Dick, Ostsee Resort Dampland