Alle Veranstaltungen im Ostsee Resort Dampland

Wikinger Spektakel

Erlebt das Aufeinanderprallen von Mittelalterrecken und echten Wikingern. Seid Teil der Geschichte zweier zerstrittener rivalisierender Lager.

Und alle wollen dabei sein. Aus gutem Grund, schließlich handelt es sich hierbei nicht um eine feindliche Übernahme, sondern um das Wikingerspektakel. Und da gilt die Devise: Sie kommen in Freundschaft. Natürlich haben die Recken aus dem Norden auch einen ganzen Sack an Programm und Unterhaltung im Gepäck.

Zahlreiche Handwerker und Händler, sowie mehrere Dutzend Wikinger nehmen große und kleine Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheit mit. Mit dabei sind Gaukler, ein Hexenbad, mittelalterliche Tanzworkshops, Axtwerfen, Bogenschießen, Kinderzirkus, Ponyreiten, Kinderschminken, drechseln, Strohspielplatz uvm. Mitmachen ist hierbei ausdrücklich erwünscht.

Am Abend drehen die Wikinger dann noch einmal richtig auf und entern die Strandbühne. Partylaune garantiert!

Das "wilde" Programm verspricht ein unvergessliches Wochenende zum Staunen, Ausprobieren und Mitmachen. Kurz gesagt: Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und noch eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit zum Schluss, der Eintritt ist frei.

Termine

01.07.2023
10:00 — 23:00
02.07.2023
10:00 — 23:00

Adresse

Seeuferweg 10, 24351 Ostseebad Damp