VIKING MANIA – „Trugbilder der Nacht“

Die Veranstaltung des Jahres • Tickets jetzt sichern!

Deutschlands größtes Wikinger-LiveHorror-Event geht in diesem Jahr in die dritte Runde und verwandelt das Urlaubsresort Dampland, seinen Strand und die beliebte Promenade erneut in eine einzigartige Wikinger-Erlebniswelt. An insgesamt fünf Wochenenden sorgen Schauspieler, Händler und Heerlager-Bewohner:innen für ein außergewöhnliches Erlebnis im Wikingerdorf Noorgård. 

Vom 25. August bis zum 25. September werden Besucher hier an den Wochenenden tagsüber mit dem bunten Treiben eines Marktgeschehens begeistert und nachts wird Horror Fans mit Gruselhäusern der kalte Angstschweiß ins Gesicht getrieben.

VikingMania besteht aus drei verschiedenen, aber thematisch verbundenen Event-Inseln: Die VikingMania Horrornacht, der VikingMania Markt und das VikingMania Fest.

 

Frieden am Tag & Horror bei Nacht

Ein Ort – zwei Welten – viele Gesichter

Tagsüber ein friedliches Wikingerdorf mit kräftigen Handwerkern und umtriebigen Marktleuten – nachts eine Welt voll blutiger Gestalten, brutaler Krieger und finsterer Dungeons, in denen der blanke Horror wohnt. Entscheide selbst, wie viel du ertragen kannst.

Tritt ein in die mystische Welt von VikingMania:

 

Die Tagwelt

Hier seid ihr mittendrin im Alltag der Nordmänner: Direkt am Ostsee-Strand haben Wikinger ihre Zelte und Lager aufgeschlagen. Die gesamte Kulisse ist geprägt von Darstellern in traditionellen Gewänder, versierten Handwerkern, Kunstschaffenden und Männern und Frauen, die mit Pelzen handeln, Goldmünzen und Schmuck tauschen oder Waffen in heißer Glut am Feuer schmieden.

Das liebevoll gestaltete Leben in Noorgård zieht jeden Besucher schnell in seinen Bann. Je mehr Zeit der Besucher in Noorgård verbringt, umso mehr wird er Teil der Welt von VikingMania. Und wer genau aufpasst, der bemerkt Hinweise auf das, was bei Einbruch der Dunkelheit bei VikingMania geschehen wird.

Die Nachtwelt

Wir sind uns leider nicht sicher, ob Du die Hölle von Hels Totenhalle, den Überfall auf den Dorfplatz oder die Methalle überleben wirst. Für die Nachtwelt von VikingMania braucht es mehr als "starke Nerven". Du bist ein Teil des Dorfes und somit natürlich auch genau im Fadenkreuz derer, die Dir ans Leder wollen. Das hier ist kein Wikingerfest mit Randentertainment - das hier ist Deine Welt und deine blutige Realität. Und mit einem Intense-Ticket sogar die Hölle auf Erden. Oder bist Du vielleicht doch schon in Valhalla und hast es nicht gemerkt? Schaffst Du VikingMania?

Achtung: Weil die Nachtwelt von VikingMania wirklich hart sein kann, wird der Zutritt erst ab 16 Jahren gewährt. 

Gar nicht Horror, sondern extrem großartig: LiveMusik jeden Freitag und Samstag!

 

Werde Teil der VikingMania Crew

VikingMania bietet auch viel Spaß hinter den Kulissen.

Wenn Du Lust hast auf den Veranstaltungen ein Teil der Crew (Lagerbewohner, Erschrecker oder Händler ) zu werden oder schon in den letzten Jahren aktiv beteiligt warst, bist Du hier richtig!
 

 

Du hast Bock mit dabei zu sein?

Dann geht es hier weiter:

 

werde Erschrecker:In > 

Werde Bewohner:In > 

werde Händler:In > 

 

Hast du noch Fragen?

In unseren AGB findest Du alle Antworten auf deine Fragen!